Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2024

Börse & Wirtschaft, Terrormeldungen & Ausschreitungen, Unruhen und Militärisches ...
Antworten
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1295
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#1 Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2024

Die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2024 ist für den 5. November 2024 geplant und wird die 60. Wahl zum Präsidenten und Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten sein. Sie ist Teil der Wahlen in den Vereinigten Staaten 2024, bei denen unter anderem das gesamte Repräsentantenhaus mit 435 Sitzen und etwa ein Drittel des Senats (34 Sitze von 100) gewählt werden.
Seal_of_the_President_of_the_United_States.svg.webp
Die Wahl erfolgt indirekt: Durch die sich bei der Wahl ergebenden Mehrheiten in den Bundesstaaten werden die Wahlleute des Electoral College bestimmt, die im Dezember 2024 den Präsidenten sowie den Vizepräsidenten wählen. Da die Wahlleute sich verpflichten, für einen bestimmten Kandidaten zu stimmen, ist die eigentliche Wahl normalerweise nur formaler Natur. Die Wahlleuteverteilung wird sich erstmals nach dem Zensus 2020 richten, zuletzt wurde diese Zusammensetzung vor der Wahl 2012 geändert. Die Gewinner der Wahl sollen am 20. Januar 2025 vereidigt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1295
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#2 Trump gewinnt Vorwahl der US-Republikaner in Iowa klar

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat bei der ersten Präsidentschaftsvorwahl der Republikaner im Bundesstaat Iowa einen deutlichen Sieg eingefahren. Damit zementierte der Rechtspopulist die Rolle des Favoriten als Präsidentschaftskandidat seiner Partei



Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#3 So läuft die Präsidentschaftswahl in den USA ab

So läuft die Präsidentschaftswahl in den USA ab



faz
16.01.2024

Die Vorwahlen haben am Montag im US-Bundesstaat Iowa begonnen. Die Demokraten und Republikaner bestimmen dabei ihre Kandidaten, die später zur Präsidentschaftswahl gegeneinander antreten. © AFP, EPA


MfG Utopia
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1295
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#4 Ron DeSantis unterstützt jetzt Donald Trump

Der Gouverneur von Florida begräbt seine Hoffnungen, im Herbst für die Republikaner zu kandidieren

Ron DeSantis, der Gouverneur des US-Bundesstaats Florida, hat am Sonntagnachmittag (Ortszeit) bekanntgegeben, dass er sich aus dem Rennen für die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner zurückzieht. Er werde nun Ex-Präsident Donald Trufs Wiederwahlbestrebungen unterstützen, erklärte er in einer Videobotschaft auf der Plattform X.




Antworten

Zurück zu „Wirtschaft und politische Angelegenheiten“