Hörbücher

Musik und Video-Clips, Geburtstage, Filme/Serien ...
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1 Hörbücher

Die Eiserne Republik, Teil 1 - 1895, Fantastische Reise hinter die Eiswand der Antarktis - #lesung



Hörbücher zum Nachdenken
30.12.2023

Das Antarktis Geheimnis - Was ist hinter der Antarktis? - Die Eiserne Republik (?) (The Iron Republic) - Teil 1 einer fantastischen Erzählung
00:00 Beginn
01:55 Kapitel 1
14:54 Kapitel 2
23:12 Kapitel 3
31:56 Kapitel 4
43:18 Kapitel 5

#1895 - Die fantastische Reise des E. W. Barrington, die er laut seiner Erzählung am 17. Juni 1895 in New York als Antarktis Kreuzfahrt begann, erinnert an die ebenso fantastische Reise des Olaf Janssen zum Nordpol bzw. in die Innere Erde, aus dem Jahre 1829, aber auch an den Film "Die Truman-Show", mit Jim Carrey, aus dem Jahre 1998.

Während Jim Carrey mit seinem Segelboot völlig überraschend den Horizont geradezu durchstößt und dort einen Ausgang aus seiner Welt findet, entdeckt E. W. Barrington in seiner faszinierenden Geschichte eine befahrbare Passage in der gewaltigen Eiswand der Antarktis, durch die er gleichfalls seine bekannte Welt verläßt und völlig überraschend hinter der Antarktis Kontinente, einen unbekannten Ozean, als auch eine äußerst fortschrittliche fremde Zivilisation findet, gewissermaßen eine Parallelwelt.

Die Erzählung wurde erstmals als Serie 1902 im "Florida Magazin" veröffentlicht, welches in Jacksonville, Florida, U.S.A., zu jedem Monatsersten herausgegeben wurde. Da keine deutsche Version der Erzählung zu finden war und ich also annehmen durfte, daß ihr Inhalt hierzulande daher relativ unbekannt ist, machte ich mich daran, den Text zu übersetzen und vorzulesen. Bei der Bearbeitung des Textes habe ich in diesem Zuge auch die vorhandenen wenigen Kapitel teils nochmals in mehr "bekömmlichere" Kapitel aufgebrochen, ohne jedoch den Inhalt zu ändern.

Gute Unterhaltung!


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#2 Hörbücher - Die Eiserne Republik, Teil 2 - 1895, Fantastische Reise hinter die Eiswand der Antarktis - #lesung

Die Eiserne Republik, Teil 2 - 1895, Fantastische Reise hinter die Eiswand der Antarktis - #lesung



Hörbücher zum Nachdenken
01.01.2024

Das Antarktis Geheimnis - Was ist hinter der Antarktis? - Die Eiserne Republik (?) (The Iron Republic) - Teil 2 einer fantastischen Erzählung
00:00 Beginn
00:46 Kapitel 6
15:50 Kapitel 7
30:07 Kapitel 8
44:56 Kapitel 9
54:44 Kapitel 10

#1895 - Die fantastische Reise des E. W. Barrington, die er laut seiner Erzählung am 17. Juni 1895 in New York als Antarktis Kreuzfahrt begann, erinnert an die ebenso fantastische Reise des Olaf Janssen zum Nordpol bzw. in die Innere Erde, aus dem Jahre 1829, aber auch an den Film "Die Truman-Show", mit Jim Carrey, aus dem Jahre 1998.

Während Jim Carrey mit seinem Segelboot völlig überraschend den Horizont geradezu durchstößt und dort einen Ausgang aus seiner Welt findet, entdeckt E. W. Barrington in seiner faszinierenden Geschichte eine befahrbare Passage in der gewaltigen Eiswand der Antarktis, durch die er gleichfalls seine bekannte Welt verläßt und völlig überraschend hinter der Antarktis Kontinente, einen unbekannten Ozean, als auch eine äußerst fortschrittliche fremde Zivilisation findet, gewissermaßen eine Parallelwelt.

Die Erzählung wurde erstmals als Serie 1902 im "Florida Magazin" veröffentlicht, welches in Jacksonville, Florida, U.S.A., zu jedem Monatsersten herausgegeben wurde. Da keine deutsche Version der Erzählung zu finden war und ich also annehmen durfte, daß ihr Inhalt hierzulande daher relativ unbekannt ist, machte ich mich daran, den Text zu übersetzen und vorzulesen. Bei der Bearbeitung des Textes habe ich in diesem Zuge auch die vorhandenen wenigen Kapitel teils nochmals in mehr "bekömmlichere" Kapitel aufgebrochen, ohne jedoch den Inhalt zu ändern.

Gute Unterhaltung!


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#3 Star Wars Young Jedi Knights - Die Hüter der Macht: Kapitel 1 + 2 - Hörbuch

Star Wars Young Jedi Knights - Die Hüter der Macht: Kapitel 1 Hörbuch #hörbuch #hörspiel



Einfach Licht TV
04.01.2024

Willkommen zum ersten Kapitel des Hörbuchs von der legendären Buchrreihe: Star Wars-Young Jedi Knights von Kevin J. Anderson und Rebecca Moeasta.
Ich hoffe euch gefällt die Reise des ersten Bands: Die Hüter der Macht. Zum ersten mal als Hörbuch auf Youtube!


===================================================================================================================

tStar Wars Young Jedi Knights - Die Hüter der Macht: Kapitel 2 Hörbuch #hörbuch #hörspiel



Einfach Licht TV
05.01.2024

Willkommen zum zweiten Teil des Hörbuchs von Star Wars Young Jedi Knights. Ich hoffe euch gefällt diese Reise in das Expanded Universe.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#4 Die Eiserne Republik, Teil 3 - 1895, Fantastische Reise hinter die Eiswand der Antarktis - #lesung

Die Eiserne Republik, Teil 3 - 1895, Fantastische Reise hinter die Eiswand der Antarktis - #lesung



Hörbücher zum Nachdenken
06.01.2024

Das Antarktis Geheimnis - Was ist hinter der Antarktis? - Die Eiserne Republik (?) (Originaltitel: The Iron Republic) - Teil 3 einer fantastischen Erzählung
00:00 Beginn
00:46 Kapitel 11
12:13 Kapitel 12
24:20 Kapitel 13
48:54 Kapitel 14

#1895 - Die fantastische Reise des E. W. Barrington, die er laut seiner Erzählung am 17. Juni 1895 in New York als Antarktis Kreuzfahrt begann, erinnert an die ebenso fantastische Reise des Olaf Janssen zum Nordpol bzw. in die Innere Erde, aus dem Jahre 1829, aber auch an den Film "Die Truman-Show", mit Jim Carrey, aus dem Jahre 1998.

Während Jim Carrey mit seinem Segelboot völlig überraschend den Horizont geradezu durchstößt und dort einen Ausgang aus seiner Welt findet, entdeckt E. W. Barrington in seiner faszinierenden Geschichte eine befahrbare Passage in der gewaltigen Eiswand der Antarktis, durch die er gleichfalls seine bekannte Welt verläßt und völlig überraschend hinter der Antarktis Kontinente, einen unbekannten Ozean, als auch eine äußerst fortschrittliche fremde Zivilisation findet, gewissermaßen eine Parallelwelt.

Die Erzählung wurde erstmals als Serie 1902 im "Florida Magazin" veröffentlicht, welches in Jacksonville, Florida, U.S.A., zu jedem Monatsersten herausgegeben wurde. Da keine deutsche Version der Erzählung zu finden war und ich also annehmen durfte, daß ihr Inhalt hierzulande daher relativ unbekannt ist, machte ich mich daran, den Text zu übersetzen und vorzulesen. Bei der Bearbeitung des Textes habe ich in diesem Zuge auch die vorhandenen wenigen Kapitel teils nochmals in mehr "bekömmlichere" Kapitel aufgebrochen, ohne jedoch den Inhalt zu ändern.

Gute Unterhaltung!


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#5 Die Eiserne Republik, Teil 4 - 1895, Fantastische Reise hinter die Eiswand der Antarktis - #lesung

Die Eiserne Republik, Teil 4 - 1895, Fantastische Reise hinter die Eiswand der Antarktis - #lesung



Hörbücher zum Nachdenken
13.01.2024

Das Antarktis Geheimnis - Was ist hinter der Antarktis? - Die Eiserne Republik (?) (Originaltitel: The Iron Republic) - Teil 4 und letzter Teil einer fantastischen Erzählung

00:00 Beginn
00:46 Kapitel 15
26:25 Kapitel 16
36:13 Kapitel 17
47:45 Kapitel 18
01:01:08 Kapitel 19
01:15:31 Ende

#1895 - Die fantastische Reise des E. W. Barrington, die er laut seiner Erzählung am 17. Juni 1895 in New York als Antarktis Kreuzfahrt begann, erinnert an die ebenso fantastische Reise des Olaf Janssen zum Nordpol bzw. in die Innere Erde, aus dem Jahre 1829, aber auch an den Film "Die Truman-Show", mit Jim Carrey, aus dem Jahre 1998.

Während Jim Carrey mit seinem Segelboot völlig überraschend den Horizont geradezu durchstößt und dort einen Ausgang aus seiner Welt findet, entdeckt E. W. Barrington in seiner faszinierenden Geschichte eine befahrbare Passage in der gewaltigen Eiswand der Antarktis, durch die er gleichfalls seine bekannte Welt verläßt und völlig überraschend hinter der Antarktis Kontinente, einen unbekannten Ozean, als auch eine äußerst fortschrittliche fremde Zivilisation findet, gewissermaßen eine Parallelwelt.

Die Erzählung wurde erstmals als Serie 1902 im "Florida Magazin" veröffentlicht, welches in Jacksonville, Florida, U.S.A., zu jedem Monatsersten herausgegeben wurde. Da keine deutsche Version der Erzählung zu finden war und ich also annehmen durfte, daß ihr Inhalt hierzulande daher relativ unbekannt ist, machte ich mich daran, den Text zu übersetzen und vorzulesen. Bei der Bearbeitung des Textes habe ich in diesem Zuge auch die vorhandenen wenigen Kapitel teils nochmals in mehr "bekömmlichere" Kapitel aufgebrochen, ohne jedoch den Inhalt zu ändern.



Gute Unterhaltung!


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#6 1778 - Der Navigator der die antarktischen Eiswände durchquerte - Teil 1 - #lesung

1778 - Der Navigator der die antarktischen Eiswände durchquerte - Teil 1 - #lesung



Hörbücher zum Nachdenken
28.01.2024

Das Antarktis Geheimnis - Was ist hinter der Antarktis? - Teil 1 der fantastischen Erzählung des William Morris

00:00 Start
00:44 Kapitel 1- In die Antarktis
07:15 Kapitel 2 - Die Wächter
13:55 Kapitel 3 - Wir haben die Wände durchquert
22:47 Kapitel 4 - Der Krieg hinter den Wällen
30:22 Kapitel 5 - Der Neustart der Menschheit (Reset)
41:02 Kapitel 6 - Anakim, die Giganten des Südens
49:58 Kapitel 7 - Die Krankheit des Menschen

Der Protagonist in der Erzählung "Die Eiserne Republik" (Buchempfehlung: https://amzn.to/4bdxtQc ) begegnete auf dem neu entdeckten Kontinent hinter der Antarktis einem alten Landsmann - Professor William Morris. Obgleich in dieser Erzählung keine konkreten Details dessen Reise zu finden sind, wie auch an keiner Stelle dessen tatsächliches Alter erwähnt wird, erfährt man doch, daß dieser ehemals bei der amerikanischen Marine diente und nach dem Krieg zu den unbekannten Ländern jenseits der Eiswand der Antarktis segelte.

In der vorliegenden Erzählung berichtet William Morris selbst, wie er dorthin gelangte, und gibt Detail preis, welche darauf schließen lassen, daß seine Reise bereits 1778 (!) stattgefunden haben muß. Insbesondere ist die Kapitulation von Saratoga ein Orientierungspunkt. Diese ereignete sich nämlich im Herbst 1777. Es wird auch der Tag der Abreise benannt, jedoch ohne der Angabe des Jahres. Allerdings lassen ein paar wenige Zeitangaben sowie die Erwähnung der Vorbereitungszeit darauf schließen, daß der finale Start der Reise wohl erst 1778 war. Die Antarktis wurde demnach erst im Frühjahr 1779 erreicht bzw. wurde die Eiswand erst in diesem Jahr überwunden.

Wie es allerdings sein kann, daß William Morris bei seiner Begegnung mit Edward Barrington in der Eisernen Republik offenbar gut über einhundert Jahre alt ist, jedoch mit dem Aussehen eines Mannes in seinen Sechzigern, wird schließlich in Kapitel 7 deutlich.


Gute Unterhaltung! :-)


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Entertainment-Kanal“