La Palma Finca BiJo - Trotz Vulkanasche schöne Eindrücke aus dem Gemüse-Blumen-Garten und das Leben auf der Finca

Alles zum Thema Erdbeben und Vulkane.
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#11 La Palma Finca BiJo - ein Experiment Weihnachtsgebäck aus eigenen Bananen mit Lebkuchengeschmack

La Palma Finca BiJo - ein Experiment Weihnachtsgebäck aus eigenen Bananen mit Lebkuchengeschmack



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
16.12.2023

Mein Kalender: https://www.finca-bijo.com/meine-kale...

Im Sommer hatten wir so viele Bananen, dass ich mehrere Beutel eingefroren habe. Jetzt ist eine gute Zeit, mit diesen eingefrorenen Bananen ein Weihnachtsgebäck zu kreieren. Mal sehen, ob etwas Gutes dabei rauskommt.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#12 La Palma Finca BiJo - Gartenrundgang und Ernte im Januar - wie es nach dem Starkregen weiterging

La Palma Finca BiJo - Gartenrundgang und Ernte im Januar - wie es nach dem Starkregen weiterging



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
05.01.2024

Heute geht es mal wieder um die Selbstversorgung mit Gemüse und Obst auf unserer Finca.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#13 La Palma Finca BiJo - GESCHAFFT! Die Vulkanasche ist vom Grundstück nach mehr als 2 Jahren

La Palma Finca BiJo - GESCHAFFT! Die Vulkanasche ist vom Grundstück nach mehr als 2 Jahren



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
16.01.2024

Nach fast 2 1/2 Jahren haben wir es endlich geschafft! Die dicke Schicht Vulkanasche ist vom Grundstück. Es liegt natürlich immer noch eine dünne Schicht und es kommt auch immer wieder etwas von oben runtergeweht, aber die 30 bis 50 cm dicke Ascheschicht haben wir jetzt weg vom Grundstück. Es wurde auch Zeit.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#14 La Palma Finca BiJo - was mache ich den ganzen Tag und was macht am meisten Arbeit?

La Palma Finca BiJo - was mache ich den ganzen Tag und was macht am meisten Arbeit?



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
04.02.2024

Heute geht es wieder um die Finca BiJo und um die Frage, die ich manchmal zu hören bekomme, nämlich was ich eigentlich so den ganzen Tag mache und was macht gerade bei der Selbstversorgung am meisten Arbeit. Bei der Selbstversorgung handelt es sich nicht um eine vollständige Selbstversorgung, das ist eher sehr selten, sondern in der Regel darum, sich mit Gemüse und Obst und auch bei manchen mit Fleisch selbst zu versorgen. Kommt noch die Energie dazu und wird gar nichts mehr dazugekauft, ist das natürlich ein vollständiger Ganztagsjob. Das ist bei mir nicht so. Ich verdiene auch noch Geld mache auch noch viele andere Dinge rund um die Finca und der Versorgung. Zum Glück macht mir (fast) alles, was ich mache, auch Freude.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#15 La Palma Finca BiJo - ein Gartenrundgang und die Arbeiten im Februar

La Palma Finca BiJo - ein Gartenrundgang und die Arbeiten im Februar



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
02.03.2024

Heute geht es um den Gemüse- und Obstgarten und meine Fotoprodukte


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#16 La Palma Finca BiJo - jedes Jahr ist das Wetter anders - Frohe Ostern!

La Palma Finca BiJo - jedes Jahr ist das Wetter anders - Frohe Ostern!



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
30.03.2024

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und besinnliche Feiertage.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#17 La Palma Finca BiJo - warum ich Gärtnerin aus Leidenschaft bin

La Palma Finca BiJo - warum ich Gärtnerin aus Leidenschaft bin



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
14.04.2024

Heute geht es wieder um die Finca BiJo, um die Themen warum ich leidenschaftliche Gärtnerin bin, um Kruiositäten, um allesfressende Hühner und um die Angststörung meiner Katze.


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Erdbeben und Vulkane“