Klimaterroristen: Extinction Rebellion

Letzte Generation, Fridays for Future, Klimawandel
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16763
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#31 Autobahnblockade in den Niederlanden: 2400 Festnahmen von Klimaaktivisten – darunter viele Minderjährige

Autobahnblockade in den Niederlanden: 2400 Festnahmen von Klimaaktivisten – darunter viele Minderjährige

2023-09-10

Erst Wasserwerfer, dann Abtransport: Bei der Protestaktion auf der Autobahn A12 in Den Haag hat die Polizei Hunderte Menschen abgeführt. Die Polizeichefin warf den Organisatoren vor, die Festnahmen provoziert zu haben.

Bild

In der niederländischen Stadt Den Haag hat die Polizei eine verbotene Klimademonstration aufgelöst und dabei rund 2400 Anhänger der Gruppe Extinction Rebellion (XR) vorübergehend festgenommen. Unter ihnen seien auch zahlreiche Minderjährige gewesen, teilte die Polizei am Samstag mit. Es war bereits die achte Blockade der Autobahn A12 durch die Gruppe. An anderen Orten in Den Haag, dem Regierungs- und Parlamentssitz des Landes, konnten Klimaaktivisten am Samstag ungehindert protestieren.

Die XR-Demonstranten blockierten die A12 im Zentrum von Den Haag seit Mittag, wie die Nachrichtenagentur ANP berichtete. Polizisten forderten sie demnach zunächst auf, die Schnellstraße zu verlassen und ihre Aktion unweit des Hauptbahnhofs abzuhalten, wo dies erlaubt gewesen wäre. Auch nach einem Einsatz von Wasserwerfern harrten die XR-Anhänger laut Polizeiangaben jedoch auf der Autobahn aus. Daraufhin seien sie unter Einsatz von Hunderten Beamten abgeführt und in Bussen in ein Stadion in Den Haag gebracht worden. Von dort aus seien sie später freigelassen worden.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16763
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#32 New York: Klimaaktivisten stören Ostermesse mit radikalem Anti-Israel-Protest

New York: Klimaaktivisten stören Ostermesse mit radikalem Anti-Israel-Protest

2024-04-01

Mitglieder der Klimaschutzgruppe „Extinction Rebellion“ störten mit einem pro-palästinensischen Protest die Osternachtsmesse in der Saint Patrick's Kathedrale (New York). Rund 45 Minuten nach Beginn unterbrachen sie den von Kardinal Dolan geleiteten Gottesdienst, indem sie mit einem Banner "Schweigen = Tod" zum Altar zogen.



Mitglieder der selbsternannten Klimaschutzgruppe „Extinction Rebellion“ (XR) haben die spanische Osternachts-Messe in der New-Yorker Saint Patricks Kathedrale am Samstag mit einem pro-palästinensischen Protest gestört. Der Gottesdienst um 20 Uhr, der von Kardinal Timothy Dolan gehalten wurde, wurde etwa 45 Minuten nach Beginn unterbrochen, als drei Protestierende mit einem großen weißen Banner, auf dem „Schweigen = Tod“ stand, zum Altar gingen.

„Krieg, Besatzung und industrielle Verschmutzung vergiften den Boden, die Luft und das Wasser in Gaza und überall auf dem Planeten und zerstören die Fähigkeit der Erde, Leben zu erhalten. Diese Zerstörung wird ‚Ökozid‘ genannt“, erklärte Gregory Schwedock, ein XR NYC „Palestine Solidarity“-Aktivist in einer von der Gruppierung veröffentlichten Pressemitteilung. Die Aktion in der Kathedrale folgte auf Proteste am Times Square zum Gedenken an den sogenannten „Tag des Bodens“ am 30. März 1976.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Antworten

Zurück zu „Klima-Aktivismus, Klima-Terrorismus, Klima-Lockdowns“