Erdbeben weltweit

Alles zum Thema Erdbeben und Vulkane.
Antworten
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16763
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#81 Naturkatastrophe: Starkes Erdbeben erschüttert Taiwan – Tsunami-Warnung in Japan und den Philippinen

Naturkatastrophe: Starkes Erdbeben erschüttert Taiwan – Tsunami-Warnung in Japan und den Philippinen

2024-04-03

Häuser auf der Insel Hualien kippten zur Seite, der Bahnverkehr in der Hauptstadt Taipeh wurde eingestellt: Ein Erdbeben der Stärke 7,2 hat Taiwan getroffen.

Bild

Ein schweres Erdbeben hat in Taiwan Schäden an zahlreichen Gebäuden verursacht. Auf Fotos ist zu sehen, wie ein mehrstöckiges Haus auf der Insel Hualien eingesackt ist. Die taiwanischen und japanischen Behörden gaben Tsunamiwarnungen aus.

Taiwans Wetterbehörde registrierte an der südöstlichen Küste der Insel Hualien in einer Tiefe von 15,5 Kilometern eine Bebenstärke von 7,2. Die Erdbebenwarte in den USA (USGS) gab eine Stärke von 7,4 in dem Gebiet an. Der Direktor des Seismologischen Zentrums in Taipeh, Wu Chien-fu, sprach vom stärksten Erdbeben seit 25 Jahren.

Laut Augenzeugen war das Beben auch in der taiwanischen Hauptstadt Taipeh und in verschiedenen Städten auf dem chinesischen Festland zu spüren, darunter auch in Shanghai. Nach Angaben der Stadtverwaltung von Taipeh gibt es aber keine Berichte über Schäden in der Stadt. Der Bahnverkehr sei nach einer kurzen Unterbrechung wieder aufgenommen worden.

Weiterlesen ...


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Antworten

Zurück zu „Erdbeben und Vulkane“