Hurrikane: Allgemein

Hurrikan`s, Taifune, Zyklone, Tornados, Orkane.
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1342
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#21 Katastrophale Entwicklung - Hurrikan Beryl bedroht Jamaika

Der Hurrikan Beryl bedroht die Karibikinsel Jamaika. Zuvor hatte er mit Windgeschwindigkeiten bis 245 km/h bereits kleinere Inseln verwüstet. Auch auf dem weiteren Weg durch die Karibik besteht in seinem Pfad Lebensgefahr.



Winddaten:
https://earth.nullschool.net/

Wettredaten:
https://www.windy.com

NASA:
https://worldview.earthdata.nasa.gov/

Bericht Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... l-110.html


Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 37
Registriert: 31.08.2019 14:09

#22 Re: Hurrikane: Hurrikan BERYL trifft auf Mexiko

Hurrikan BERYL trifft auf Mexiko

Mit Windgeschwindigkeiten um 185 Kilometer pro Stunde hat der Hurrikan BERYL die mexikanische Halbinsel Yucatán erreicht. Der im WindRadar gut sichtbare Wirbelsturm trifft nahe des Touristenresorts Cancum auf die Küste.
BERYL war erst vor wenigen Tagen als frühester Hurrikan der atlantischen Sturmsaison über der Karibik entstanden und hatte binnen Tagesfrist die höchste Kategorie 5 nach der Saffir-Simpson-Skala erreicht.
Der Hurrikan hinterließ bereits auf mehreren Karibikinseln große Verwüstungen, bevor er sich vorübergehend auf die Kategorie 2 abschwächte. Inzwischen hat er wieder an Kraft gewonnen und bedroht nun die mexikanischen Urlaubsgebiete Yucatáns.
BERYL wird sich beim Überqueren der Halbinsel voraussichtlich deutlich abschwächen, bevor er als Tropensturm im Golf von Mexiko neue Energie sammeln und schließlich am Montag auf das mexikanische Festland treffen wird,

https://www.wetteronline.de/wetterticke ... 8a6be5efe8


Love may have a blooming going into the shift, as it ought, those with great love in their hearts responding to the realization that little else matters. ZetaTalk
Antworten

Zurück zu „Wirbelstürme und Co“