Film & TV: TV Serien & Mehrteiler

Antworten
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#1 Film & TV: TV Serien & Mehrteiler

Die dreibeinigen Herrscher (1984-1985)

Format: 480p // Sprache: Deutsch // Untertitel: Keine // Länge: 645 Min. // 2 Staffeln // 25 Episoden // 1984-1985












Die dreibeinigen Herrscher (englischer Originaltitel: The Tripods) ist die Fernsehadaption der Science-Fiction-Buchreihe Die dreibeinigen Monster, die von John Christopher, Pseudonym des britischen Autors Christopher Samuel Youd, in den späten 1960er-Jahren geschrieben wurde. In den Jahren 1984 und 1985 wurde sie nach Drehbüchern von Alick Rowe von den Regisseuren Graham Theakston und Christopher Barry für die britische Fernsehanstalt BBC verfilmt.

Weitere Informationen: Wikipedia - Die dreibeinigen Herrscher

Mit John Shackley, Ceri Seel, Jim Baker


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#2 Die Triffids – Pflanzen des Schreckens

Auf der Suche nach einer alternativen Energiequelle entdeckt die Menschheit die “Triffids”, eine Pflanze, die ein merkwürdiges Eigenleben zu entwickeln scheint. Gleichzeitig erblindet die Mehrzahl der Menschheit beim Anblick eines Sonnensturms. Nur eine Handvoll Menschen kann noch sehen und wird Zeuge, wie die menschliche Gesellschaft ins Chaos stürzt. Dabei entdecken die Überlebenden einen schockierenden Zusammenhang mit den “Triffids”.




Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#3 White Sands - Strand der Geheimnisse (8 Episoden) (2021)

White Sands - Strand der Geheimnisse (2021)

8 Episoden // Format: PAL-opt // Sprache. Deustch // Untertitel: - // 2021



In der achtteiligen dänischen Serie "White Sands" werden zwei Beamte in das Touristenparadies an der jütländischen Westküste entsandt, um den Mord an einem jungen deutschen Surfer aufzuklären.

Vor einem Jahr wurde der deutsche Tourist Sebastian Pfeiffer im dänischen Urlaubsort Hvide Sande ermordet - die Untersuchungen der ansässigen Polizei verliefen im Sande. Nun nehmen die dänische Undercoveragentin Helene Falck (Marie Bach Hansen) und der deutsche Kriminalpolizist Thomas Beckmann (Carsten Bjørnlund) im Küstenort verdeckte Ermittlungen auf. Das ungleiche Duo soll als Pärchen getarnt an die Informationen gelangen, die offizielle Wege bisher nicht zu Tage fördern konnten.

Serie spielt im dänischen Küstenort Hvide Sande

Denn die Bewohner des Ortes halten zusammen, hier kennt jeder jeden. Von Anfang werden Helene und Thomas argwöhnisch beäugt und müssen sich ins Zeug legen, um glaubhaft ein Liebespaar zu mimen. Schnell sind die Ermittler umgeben von Verdächtigen: eine Gruppe junger Surfer, unter ihnen Michelle, Sebastians damalige Freundin. Wonach haben die Surfer vor der Küste getaucht?

Ein Leuchtturm mit Vergangenheit

Der Leuchtturm des Örtchens scheint eine wichtige Rolle zu spielen - er war Treffpunkt der jungen Leute und mutmaßlich geschah das Verbrechen vor einem Jahr genau hier. Wieso findet sich unter Sebastians Eigentum auch ein Kunstdruck dieses Leuchtturms aus vergangenen Tagen? Die Geheimnisse des Ortes reichen weit in die Vergangenheit hinein und Helene und Thomas bringen sich mit ihrer Suche nach der Wahrheit in große Gefahr.



Episode 1 - Warmer Empfang





Episode 2 - Das Hafenfest





Episode 3 - Verhör beim Abendessen





Episode 4 - Das Strandrennen





Episode 5 - Die Geister der Vergangenheit





Episode 6 - Die Nazi Karte





Episode 7 - Tiefe Wasser





Episode 8 - Im Wespennest



"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Antworten

Zurück zu „Film & TV“