Alles zum Thema Systemkrise - Finanzcrash

Börse & Wirtschaft, Terrormeldungen & Ausschreitungen, Unruhen und Militärisches ...
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#51 Inflation außer Kontrolle (Mit voller Absicht)

Inflation außer Kontrolle (Mit voller Absicht)



Kettner-Edelmetalle (Gold & Silber)
05.07.2023 #inflation #nachrichten #eurozone

Der Kampf gegen die Inflation. Das Traum des 2%Ziels der EZB zerplatzt gerade wie eine Seifenblase. Die neuesten Daten des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass die Inflation wieder an Fahrt aufnimmt.

00:00 Das erwartet Sie im Video
00:45 Die EZB bekämpft seit über einem Jahr in Inflation
02:24 Inflationsbekämpfung mit großen Nebeneffekten
04:41 Jetzt steigt die Inflation sogar wieder
06:26 Die EZB und DE verlieren den Kampf gegen die Inflation


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#52 Schwere Bestechungsvorwürfe gegen Joe Biden (es geht um Millionen)

Schwere Bestechungsvorwürfe gegen Joe Biden (es geht um Millionen)



Kettner-Edelmetalle (Gold & Silber)
07.07.2023
#usa #joebiden #skandal

Das der US-Präsident Joe Biden, für sein Amt nicht gerade geeignet ist und Teil der Marionetten ist, sollte mittlerweile jedem klar sein. Durch seine medialen Fehltritte und sein Verhalten zweifelt manch einer bereits an seinen Fähigkeiten. Doch nun kochen immer mehr Anschuldigungen hoch, die der Biden-Familie Bestechlichkeit und weitere kriminelle Tätigkeiten vorwerfen. Es scheint sich auch immer mehr davon zu bewahrheiten. Heute geben wir Ihnen einen Einblick in die kriminellen Verstrickungen der Biden-Familie und zeigen Ihnen, warum Joe Biden einer der gefährlichsten Präsidenten der Geschichte ist.
00:00 Das erwartet Sie im Video
00:48 Joe Biden ist nicht zurechnungsfähig
04:41 Ist Joe Biden auch noch kriminell?
07:33 Auch Hunter Biden steht im Rampenlicht
08:48 Sehr gefährliche Kombination


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#53 Wo bleibt die Krise? Alles gut? Vollgas voraus?

Wo bleibt die Krise? Alles gut? Vollgas voraus?



Horst Lüning
07.07.2023
#Euro #Aktiendepot #Börsencrash

Seit fast 6 Jahren vertrete ich die Meinung, dass wir in den Q1/Q2 2023, also bis spätestens 30.6.2023, in eine Mega-Finanzkrise hätten rutschen sollen.
Nun ist Q2 2023 vorbei und ich habe nicht recht gehabt. Asche auf mein Haupt. Wir haben zwar eine sich beschleunigende Krise mit näherkommenden Einschlägen. Aber eine Megakrise ist das aus meiner Sicht noch nicht. Da fehlt noch viel. Und vor allem lebt der #Euro noch. Lassen Sie uns fragen, warum die Krise nicht eingetreten ist. Oder ist sie etwa schon da und wir sehen sie nur nicht? Das ist eine rhetorische Frage. Ist eine Krise eine wirkliche Krise, wenn man sie nicht sieht? Auf meinem #Aktiendepot sehe ich diese Krise jedenfalls nicht. Und wenn man mir das Wort Crash-Prophet entgegenruft, dann meinen die meisten damit einen #Börsencrash. Den meinte ich nicht. Und ich bin auch nahezu zu 100% investiert. Warum? Wenn doch die Krise kommt? Man darf halt keine Angst vor der Krise haben. Und wenn sich das Aktiendepot in den vergangenen Jahren vervielfacht hat, kann man einen 50% oder 70% Crash schon aushalten. Deshalb ist es mir so wichtig, dass ich immer investiert bin.

0:00 Einleitung | Crash?
9:19 Definition Crash | Finanzkrise
14:34 Rezession | Zombie-Unternehmen
20:55 Inflation | Anleihen
27:18 Weltschulden | BIP
32:08 Bank run
34:23 Derivate
40:17 Immobilien
48:17 Firmenpleiten
50:29 Aktienmarkt | Gold | Bitcoin
56:16 Fazit
1:00:32 Aufstände


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#54 "Ich werde nicht weglaufen!" - Ernst Wolff

"Ich werde nicht weglaufen!" - Ernst Wolff



Kettner-Edelmetalle (Gold & Silber)
08.07.2023
#enteignung #krisenschutz #interview


Dieses Interview enthüllt den größten Vermögensraub, Enteignungen und das neue Geldsystem! Erfahrt, wie Arbeitsplätze weltweit bedroht sind und dass World Economic den Plan weiter voranbringt. Es besteht gerade eine gefährliche Parallele zu den 20er-Jahren. Verpasst nicht dieses schockierende Video, das eure Sichtweise auf die Welt verändern könnte!


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#55 Deshalb gibt es einen Rutsch nach rechts (Marc Faber)

Deshalb gibt es einen Rutsch nach rechts (Marc Faber)



Kettner-Edelmetalle (Gold & Silber)
09.07.2023
#MarcFaber #FederalReserveBank #Inflation

Marc Faber ist als Börsenguru und Buchautor bekannt und bei seinen Aussagen über die Strategie der Federal Reserve Bank bekommt man Gänsehaut. Wie steht es denn nun um den US-Dollar oder um es auf uns zu beziehen, wie steht es um Deutschland? Gibt es andere Länder, in denen die Lebensqualität besser ist? Können wir selbst etwas gegen die bevorstehenden Auswirkungen der Krise tun oder müssen wir uns voll und ganz auf die Politik verlassen? In diesem Interview sprechen wir über die Qualität der Finanzwelt und wohin dieser Krieg, den wir aktuell sehen, uns noch bringen wird. Marc Faber lässt uns seine Erfahrungen als Lehre mitnehmen und erklärt uns, warum die deutsche Politik uns alle und ganz Europa in den Ruin treiben könnte.

00:00 Teaser
00:57 Das erwartet Sie im Video
01:48 Aktuelle geopolitische Ereignisse
04:23 Ist die "grüne Klima-Agenda" global?
06:51 Der Westen verliert immer mehr an Macht
10:04 Wir haben komplett den Überblick verloren
12:11 Kommt im Westen die Hyperinflation?
14:58 "Go woke, go broke" - Ist da was dran?
16:19 Diese Krise bietet eine einmalige Chance
18:42 Welches Potenzial bieten Rohstoffe zurzeit?
22:39 Gold & Silber im Zeitalter der Energiewende
26:46 Warum kaufen Zentralbanken zurzeit massiv Gold?
27:36 Ein Wort von Marc Faber an die Zuschauer


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#56 PAUKENSCHLAG: AFD auf Platz 1 (neue Bundestagsreform)

PAUKENSCHLAG: AFD auf Platz 1 (neue Bundestagsreform)



Kettner-Edelmetalle (Gold & Silber)
13.07.2023 PORT D’ANDRATX

Die AFD ist für viele ein rotes Tuch. Vor allem im Bundestag schlagen die Wellen immer höher, wenn Alice Weidel die Moralkeule schwingt. Bei ihrer jüngsten Abrechnung mit der Bundesregierung traf Alice Weidel offensichtlich mal wieder einen empfindlichen Nerv. Die Ampel hat sich mit der Wahlreform wohl ihr größtes Eigentor der deutschen Politikgeschichte geschossen, denn die AFD wird damit bundesweit zur Nummer 1 und könnte sogar bald die Bundeskanzlerin stellen.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#57 Baerbocks Supergau in Kolumbien (Skrupellos)

Baerbocks Supergau in Kolumbien (Skrupellos)



Kettner-Edelmetalle (Gold & Silber)
17.07.2023
#baerbock #habeck #politik

Die Grünen und die restliche Ampel verwüsten unser Land mehr denn je in der Geschichte der Politik. Sie nehmen uns die Kernkraft, machen den Kohletagebau dicht und faseln von sauberer Wind- und Sonnenenergie, mit der die einst florierende deutsche Industrie zurechtkommen soll. Mehr dazu in diesem Video.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#58 Dirk Müller: Die Proteste zeigen Wirkung - Finanzminister Lindner konnte nur verlieren!

Dirk Müller: Die Proteste zeigen Wirkung - Finanzminister Lindner konnte nur verlieren!



Cashkurs.com
16.01.2024

#dirkmueller #lindner #cashkurs


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#59 Hintergründe US-Dollar, Weltreservewährung, Petrodollar, Goldstandard

Hintergründe US-Dollar, Weltreservewährung, Petrodollar, Goldstandard



Horst Lüning
19.01.2024 #Russland #Chinesen

Die Beschlagnahmung der 400+ Mrd. #Dollarreserven von #Russland durch die FED, EZB und BoE hat zu einem Aufwachen der nicht westlichen Staaten der Welt geführt. Bislang wurde das wichtigste Handelsgut der Welt - das Erdöl - nur gegen Dollar verkauft. Das bedeutete, dass die USA diese Dollar drucken mussten und per eigenen Schulden (Schuldgeld) in die Welt bringen mussten. Jetzt zahlen die USA mehr für ihren Schuldendienst, als sie für Ihr teures Militär ausgeben. Lange kann die USA diesen Kurs nicht durchhalten, wenn sie als Staat nicht bankrott gehen will.
Das wissen auch die nichtwestlichen Staaten und suchen nach einer Lösung. Der Yuan wird es nicht sein. Die #Chinesen haben selbst mit ihren eigenen Schulden zu kämpfen.

0:00 Einleitung
5:43 Russlands Dollarreserven
7:13 Gold und Goldleihe
12:58 Petrodollar | Bretton Woods
15:47 Schuldgeldsystem
18:35 Welthandel | IWF, AIIB, SWIFT, CIPS
23:57 Zinslast und Militärbudget
27:05 Sonderziehungsrechte
28:11 Goldhandelswährung
33:19 Handelsbilanzüberschüsse
40:25 Trump | Biden | Taiwan
42:45 Neueste Militärentwicklung
46:29 Gold für Frieden


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10327
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#60 Finanz-Experte Marc Friedrich über das Ende des Geldsystems und die grösste Revolution aller Zeiten

Finanz-Experte Marc Friedrich über das Ende des Geldsystems und die grösste Revolution aller Zeiten



DIE WELTWOCHE
31.01.2024

Finanz-Experte Marc Friedrich über das Ende des Geldsystems, die grösste Revolution aller Zeiten und wie wir daraus eine Goldgrube machen


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Wirtschaft und politische Angelegenheiten“