Öl ist kein fossiler Brennstoff

Vermischtes, was in sonst keine unserer Themen passt. "Doom Thread - Endzeitszenarien"
Antworten
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16782
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#1 Öl ist kein fossiler Brennstoff

L. Fletcher Prouty: Öl ist kein fossiler Brennstoff; es ist die zweithäufigste Flüssigkeit auf der Erde

2023-09-29 (Google Translator)

Während eines Interviews im Jahr 1994 sprach L. Fletcher Prouty darüber, was Erdöl ist. Es ist nicht das, was wir denken. Es handelt sich nicht um einen fossilen Brennstoff. Und es sei die zweithäufigste Flüssigkeit auf der Erde, sagte er.

L. Fletcher Prouty war unter US-Präsident John F. Kennedy Chef der Spezialoperationen der Joint Chiefs of Staff. Als ehemaliger Oberst der US-Luftwaffe schied er aus dem Militärdienst aus, um Bankmanager zu werden, und wurde anschließend zum Kritiker der US-Außenpolitik, insbesondere der verdeckten Aktivitäten der CIA, über die er über beträchtliche Insiderkenntnisse verfügte. Er starb 2001 im Alter von 84 Jahren .

Während des Zweiten Weltkriegs diente Colonel Pouty als Panzerkommandant der Armee. Später trat er der United States Air Force („USAAF“) bei und wurde 1943 persönlicher Pilot von General Omar Bradley. Später im selben Jahr flog er Chiang Kai-shek zur Teheraner Konferenz.

Prouty war auch an der Arbeit für das Office of Strategic Services („OSS“) beteiligt. 1945 diente er auf Okinawa und war am Transport der Leibwache von General Douglas MacArthur nach Tokio beteiligt. 1946 wurde Prouty von der US-Armee an die Yale University versetzt. 1950 gründete er das Luftverteidigungskommando und war während des Koreakrieges in Japan stationiert, wo er als Militärmanager für den internationalen Flughafen Tokio tätig war.

1955 wurde Prouty damit beauftragt, die Operationen zwischen der USAAF und der Central Intelligence Agency („CIA“) zu koordinieren. Die nächsten neun Jahre arbeitete er für das Pentagon. Er war Briefing Officer des Verteidigungsministers (1960–61), Vorsitzender des Joint Chiefs of Staff und Chef der Spezialoperationen (1962–63).

Oberst Prouty schied 1964 aus der USAAF aus und wurde mit der Joint Chiefs of Staff Commendation Medal ausgezeichnet. Später arbeitete er für die General Aircraft Corporation (1964–65) und die First National Bank (1965–68). Er war außerdem leitender Direktor einer staatlichen und militärischen Marketingorganisation.

Weiterlesen ...

Artikel im englischen Original
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16782
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#2 Die große Ölverschwörung: Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist bekannt, dass Öl kein fossiler Brennstoff ist; es ...

Die große Ölverschwörung: Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist bekannt, dass Öl kein fossiler Brennstoff ist; es ist abiotisch

2023-10-01 (Google Translator)

Es gibt zwei grundlegende Theorien zur Entstehung von Rohöl: biotisch und abiotisch.

Die Herkunft von Erdöl oder Erdgas mag wie eine seltsame Debatte erscheinen, aber es ist wichtig zu bestimmen, ob es sich bei diesem Brennstoff um einen fossilen Brennstoff handelt oder nicht.

Wenn es sich bei diesen Brennstoffen wirklich um fossile Brennstoffe handelt, dann sind ihre Vorräte begrenzt und irgendwann müssten alternative Energiequellen geschaffen werden.

Wenn es sich nicht um fossile Brennstoffe handelt und sie durch irgendeine Form der Abiogenese – einem natürlichen Prozess aus unbelebter Materie – entstehen, ist die Notwendigkeit, alternative Brennstoffe zu entwickeln, geringer.

Die biotische Theorie besagt, dass aus der Erde gefördertes Öl und Gas aus den Überresten von Pflanzen und Tieren stammt, die vor Millionen von Jahren im Untergrund gefangen waren. Die Entstehung dieser „fossilen Brennstoffe“ dauerte Äonen und wir verbrauchen sie viel schneller, als sie wieder aufgefüllt werden können.

Diese Theorie der fossilen Brennstoffe ist jedoch genau das – eine Theorie. Es gibt viele Aspekte der Fossilien-Ursprungs-Theorie, die einigen Wissenschaftlern offenbar noch immer Rätsel aufgeben . Was also, wenn die ganze Theorie falsch ist?

Die abiotische Theorie ist eine gegensätzliche Ansicht, die durch substanzielle Beweise gestützt wird. Diese Theorie reicht Jahrhunderte zurück und zählt zu ihren prominenten Verfechtern Dimitri Mendelejew, der vor allem für die Erfindung des Periodensystems bekannt ist.

Weiterlesen ...

Artikel im englischen Original
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Theorien von A-Z“