Alles über Spezialeinheiten und Hilfsorganisationen - militärisch und zivil

Börse & Wirtschaft, Terrormeldungen & Ausschreitungen, Unruhen und Militärisches ...
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1 Alles über Spezialeinheiten und Hilfsorganisationen - militärisch und zivil

Zur Einführung/Begriffserklärung:
Spezialeinheit

Eine Spezialeinheit ist eine geschlossene Einheit von Spezialkräften einer militärischen, polizeilichen oder nachrichtendienstlichen Institution, deren taktische Verwendung eine operative Wirkung entfalten soll, die durch den Einsatz diplomatischer, nachrichtendienstlicher oder konventioneller militärischer Mittel üblicherweise nicht zu erwarten ist. Die Verwendung von Spezialeinheiten ist daher vom Bestreben nach hoher Präzision bei gleichzeitiger Kosten- und Risikenminimierung gekennzeichnet.[1] Daher sind sie meist in der Lage, Aufträge mit extremer Gefährdungslage und hohem Schwierigkeitsgrad wahrzunehmen. Dazu sind sie aufgrund besonderer Ausbildung und speziellen Trainings und hochwertiger sowie moderner Ausrüstung befähigt. Sie decken Einsatzspektren ab, die beispielsweise von konventionellem Militär aufgrund ihrer besonderen Kombination von Kompetenzen, aufgrund logistischer, finanzieller oder anderer organisatorischer Erwägungen nicht geleistet werden können.[2]

Spezialisierte Kräfte sind in Abgrenzung dazu Kräfte, deren Einsatzarten und Aufträge auf einen besonderen Auftrag ausgerichtet sind, wie etwa die Boardingkompanie der Deutschen Marine, Spezialpioniere, die Personenschutzkommandos oder Zugriffskräfte der Feldjägertruppe.
.............................................................

https://de.wikipedia.org/wiki/Spezialeinheit
===================================================================
Feuerwehr

Die Feuerwehr ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, d. h. Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu löschen, zu bergen und zu schützen, wobei der Menschenrettung die oberste Priorität zukommt.

Da in den letzten Jahrzehnten die Zahl der Brände stark zurückgegangen ist, übernimmt die Feuerwehr zunehmend Aufgaben, die über die traditionelle Brandbekämpfung hinausgehen. Die Art der neu übernommenen Aufgaben und die Strukturen der Feuerwehren sind regional sehr unterschiedlich. So kann auch die Verhinderung von Umweltschäden Auslöser für einen Feuerwehreinsatz sein.
..........................................................

https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwehr


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#2 Re: Alles über Spezialeinheiten und Hilfsorganisatinen - militärisch und zivil

Inside the Special Forces Military Free Fall School



In der Special Forces Military Free Fall School

Kaffee oder Sterben (Coffee or Die)
Premiere am 01.05.2020


In der Premiere von Coffee or Die in der zweiten Staffel reist Marty Skovlund Jr. zur militärischen Freifallschule des JFK Special Warfare Center der US-Armee in Yuma, Arizona, wo Special Operations Service-Den Mitgliedern wird beigebracht, wie sie heimlich und sicher auf das Schlachtfeld gelangen können, um Operationen gegen die Feinde unserer Nation durchzuführen.

Die Military Free Fall School umfasst vier verschiedene Kurse: den Basic Parachutist's Course, den Jumpmaster Course, den Advanced Tactical Infiltration Course (ATIC) und den Instructor Course. In dieser FolgeMarty wirft einen Blick aus erster Hand auf alle vier Kurse und wie sie jeweils dazu beitragen, Warfighter zu schaffen, die in der Lage sind, sich mit militärischen Techniken des freien Falls an jedem Ort der Erde einzufügen.

In einem Kaffee oder sterben exklusiv,Marty konnte sogar einen aktiven Spezialoperator interviewen, der 2009 in Afghanistan eine klassifizierte Mission im freien Fall im Kampf durchgeführt hat. Dies ist eine Episode, die Sie nicht missen möchten!


MfG Utopia
Benutzeravatar
wuffy06
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2020 17:12
Wohnort: Mühlheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Alles über Spezialeinheiten und Hilfsorganisationen - militärisch und zivil

das ist wie Selbstmord auf Raten, schon beim zugucken läuft mir ein Schauder über den Rücken.
Das sind Adrenalinjunkys, nichts für mich.


Bild
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#4 11 Elite-Spezialeinheiten der Welt

11 Elite-Spezialeinheiten der Welt




VERRÜCKTEN LAB
06.05.2020

Der Einstieg in eine Elite- Spezialeinheit ist superschwierig! 95% der Kandidaten bestehen die Auswahl nicht. Jedes Land hat seine eigenen Anforderungen. Aber glaube uns, nur die schnellsten, durchhaltefähigsten und engagiertesten Kämpfer kommen in die Spezialeinheiten!


MfG Utopia
Benutzeravatar
Love Police
Beiträge: 67
Registriert: 05.09.2019 21:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 Re: Alles über Spezialeinheiten und Hilfsorganisationen - militärisch und zivil



Was ist Euer Handwerk?


Dieser "Planet" ist ein Strafplanet -Zitat Wald Fee-
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#6 Rechtsextremer Soldat will nach wie vor Belgiens Top- Virologen ans Leder - Belgien | Frankreich

Rechtsextremer Soldat will nach wie vor Belgiens Top- Virologen ans Leder - Belgien | Frankreich




Thomas Gast
01.06.2021

Chasse à l’homme - INFO - INFO - INFO. Jürgen Conings ist noch flüchtig. Eine erneute Suchaktion im Naturschutzgebiet Hoge Kempen im Osten der Provinz Limburg wurde am Sonntagabend ergebnislos abgebrochen. Wegen der Bedrohung durch Jürgen Conings bekamen zehn Menschen inzwischen Personenschutz - (Zeitung Het Nieuwsblad.)


MfG Utopia
Benutzeravatar
Gwynfor
Beiträge: 312
Registriert: 03.09.2019 12:41
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#7 Jürgen Conings

14:58 Uhr "Belgischer Rambo" tot in Nationalpark aufgefunden

Bild
Mordpläne gegen Top-Virologen
Interpol jagt den "belgischen Rambo"
POLITIK
26.05.21

Nach vierwöchiger Fahndung nach dem terrorverdächtigen, rechtsextremen Ex-Elite-Soldaten Jürgen Conings ist in Ostbelgien eine Leiche gefunden worden. Die Zeitung "Het Belang van Limburg" bezog sich bei ihrem Bericht auf den Bürgermeister der Gemeinde Maaseik, Johan Tollenaere. Er habe beim Mountainbike-Fahren einen scharfen Verwesungsgeruch wahrgenommen und den Leichnam in der Nähe von Dilserbos entdeckt. Ein Rechtsmediziner sei unterwegs. Es gab zunächst keine offizielle Bestätigung, dass es sich um Conings handelte. Die Nachrichtenagentur Belga meldete jedoch, eine "gute Quelle" habe dies bestätigt.

Noch mehr Informationen zum Fall im Überblick

Der mutmaßliche Rechtsextremist Conings war Ende Mai nach Todesdrohungen gegen den prominentesten Virologen Belgiens verschwunden, und zwar ganz in der Nähe des Fundorts der Leiche am Nationalpark Hoge Kempen im Dreiländereck Belgien-Deutschland-Niederlande.
Es wurde damals befürchtet, dass er einen Anschlag auf staatliche Strukturen oder mehrere öffentliche Personen plant. Daraufhin wurde eine beispiellose Suchaktion mit Hunderten Soldaten und teilweise auch Hubschraubern gestartet, jedoch ohne Erfolg.
NTV - Der Tag


Gruss Gwyn
Bild
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#8 Doku: Feuerwehr, Bundespolizei und Bundeswehr: Diese Einheit schützt unser Land | Dokumentation

Doku: Feuerwehr, Bundespolizei und Bundeswehr: Diese Einheit schützt unser Land | Dokumentation




Real Stories Deutschland


Diese Doku begleitet Einsätze der Bundeswehr und der Polizei bzw. Bundespolizei. Die Doku zeigt den Einsatz der südlichsten Fliegerstaffel der Bundespolizei. Sankt Augustin in Bonn: Die Doku begleitet 16 Pilotenschülerinnen und -schüler bei der Prüfung der Bundespolizei.
Training des Luftwaffengeschwaders in Schleswig-Holstein. Das Geschwader ist die einzige bemannte Einheit der Bundeswehr, die Aufklärungsflüge durchführen kann. Auf dem Plan stehen mehrere Flüge mit dem Tornado.

Themen in diesem Video:
00:00​ Intro
00:26 Pilotenprüfung der Bundespolizei
13:40 Übungseinsatz der Fliegerstaffel der Bundespolizei
18:39 Luftgeschwader der Bundeswehr
24:38 Flug mit Tornado
35:53​ Prüfungstag für Daniel - Bundespolizei

Die Piloten der Bundespolizei und der Bundeswehr sowie die Piloten und Ärzte der Luftrettung des ADAC sind rund um die Uhr im Einsatz und im Notfall bereit, alles zu riskieren, um Menschenleben zu retten und die Sicherheit Deutschlands zu schützen. Die Serie gewährt einen tiefen Einblick in Ausbildung und Praxis der Piloten, die durch ihren Einsatz in den Wolken Leben retten oder Verbrecher aufspüren.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#9 KSK Fähigkeiten erklärt am statischen Display

KSK Fähigkeiten erklärt am statischen Display - FLIEGERHORSTKASERNE TROLLENHAGEN



BTB-concept
05.07.2021

Das KSK (Kommando Spezialkräfte) übt zur Zeit drei komplexe Szenarien der Geiselbefreiung.
Die Übung nennt sich "Black Star" und findet an verschiedenen Orten in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern statt.

Am Rande dieser Übung gab es eine Pressebegegnung mit statischer Vorführung verschiedener Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen des KSK.

Das Video zeigt die Stationen Hubschrauberbesatzung NH90, Waffen, Telekommunikation, Diensthunde, Sanität, Logistik und weitere Themen.
Die Soldaten an den Stationen erklären Dinge aus ihren Zuständigkeitsbereichen.
Damit keine Langeweile aufkommt, wurde das Videomaterial auf die wichtigsten Punkte gekürzt. Es wurde darauf geachtet, dass dennoch die wichtigsten Informationen und Aussagen enthalten sind.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#10 Seltene Einblicke: KSK übt Befreiung von Geiseln

Seltene Einblicke: KSK übt Befreiung von Geiseln




faz
06.07.2021

Bei einem Medientag gewährte das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr (KSK) seltene Einblicke.
(© REUTERS)


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Wirtschaft und politische Angelegenheiten“