Mystisches, unerklärliche Phänomene, Grenzwissen: Allgemein

Anomalien, Pyramiden, Esoterik, Kornkreise.
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1 Mystisches, unerklärliche Phänomene, Grenzwissen: Allgemein

Die Geisterflüsterer - zu Gast in der paranormalen Welt | Doku



WELT Nachrichtensender
Am 27.08.2019 veröffentlicht

Geister, Dämonen, Gespenster... Viele Menschen glauben trotz wissenschaftlicher Widerlegungen an übernatürliche Erscheinungen und paranormale Aktivitäten. Doch nur wenige sehen sich imstande, mit Geistern in Kontakt zu treten. Gibt es überzeugende Hinweise für deren Existenz? Wenn ja, wie kann mit dem Jenseits kommuniziert werden? Zahlreiche Menschen glauben an ein Leben nach dem Tod. Das heißt für sie auch, dass der Kontakt zu Verstorbenen theoretisch möglich sein soll.
Die Doku geht den Erzählungen der Geisterflüsterer und Geisterjäger auf den Grund.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#3 Unglaublichste Portale, die in eine andere Dimension führen

Unglaublichste Portale, die in eine andere Dimension führen - Auf dem ganzen Planeten entdeckt!



TopWelt
25.07.2020

Überall auf dem Globus wurden schon antike Türen und Tore gefunden, über deren Funktion sich Wissenschaftler noch nicht im Klaren sind. Handelt es sich bei diesen Pforten um Portale in andere Welten oder haben wir es etwa nur mit Scheintüren zu tun. In vielen Kulturen findet man sogenannte Scheintüren wieder. Das sind in die Wand eingearbeitete Bilder von Türen, die sich aber nicht öffnen lassen. Architekten solcher Kulturen wollten damit vor allem eines bezwecken: Das Gebäude dadurch größer wirken zu lassen. Denn wenn man sich in solchen Räumen befindet, gewinnt leicht den Eindruck, hinter den Türen befänden sich weitere Räume. Doch was wenn der Schein trügt und diese Türen tatsächliche Portale in andere Dimensionen und Welten waren? Vor allem Türen und Tore, die sich eben nicht in geschlossen Räumen befinden, geben den Archäologen und Wissenschaftlern noch viele Rätsel auf.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16662
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#4 Gesellschaft für Anomalistik: Was hat es mit Erinnerungen an frühere Leben auf sich?

Gesellschaft für Anomalistik: Was hat es mit Erinnerungen an frühere Leben auf sich? (2021-07-02)

In Kooperation mit der Gesellschaft für Anomalistik e.V (GfA) stellt Grenzwissenschaft-Aktuell.de deren Rubrik “Studie des Monats” vor. In diesem Monat geht es um die Frage, was es mit Erinnerungen an frühere Leben auf sich hat.

Berichte von Menschen, die sich an frühere Leben zu erinnern scheinen, kennt man aus dem Bereich von Rückführungen unter Hypnose und oft auch von esoterisch orientierten Webseiten, Zeitschriften und Büchern. Allerdings gibt es auch Forscher, die mit Mitteln der Wissenschaft Fälle untersuchen, in denen „Erinnerungen an frühere Leben“ eine bemerkenswerte Rolle spielen.

Der Psychiater Ian Stevenson (1918-2007) leistete mit seinen aufwendigen Feldstudien Pionierarbeit und bislang auch den insgesamt größten Beitrag in diesem Forschungsbereich. Er bezeichnete solche Fälle als „Cases of Reincarnation Type“ (CORT).

Weiterlesen ...

Webseite der Studie (Englisch)
Studie als PDF (Englisch)


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#5 Der Tag an dem der Mond explodierte

Der Tag an dem der Mond explodierte



MythenWelt
30.10.2022

Ein Doktorand an der Universität von Arizona behauptet, dass ein mittelalterlicher Augenzeugenbericht über einen Mondaufprall möglicherweise gar nichts mit dem Mond zu tun hatte.
Normalerweise ist der Mond ein vertrauter Anblick an unserem Himmel. Sein gesprenkeltes, graues Aussehen und seine zuverlässig wechselnden Phasen sind für die Menschen auf der Erde seit Jahrhunderten ein beruhigendes Bild. Doch am frühen Abend des 18. Juni 1178 waren die Zeugen, die die junge Mondsichel beobachteten, alles andere als beruhigt von dem, was sie sahen.


Viel Spaß!


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#6 5 Orte unheimlicher als das Bermuda Dreieck

5 Orte unheimlicher als das Bermuda Dreieck



MythenWelt
13.12.2022

Jeder hat schon vom Bermuda-Dreieck und den Geheimnissen, die es umgeben, gehört. Die Theorien über dieses Gebiet reichen von vernünftig bis einfach lächerlich, aber egal, ob Sie glauben, dass es der Ort von Zeitverschiebungen, Entführungen durch Außerirdische oder einfach nur Paranoia ist, es ist auf jeden Fall reich an Seltsamkeiten. Es ist jedoch nicht der einzige Ort, an dem sich unheimliche Dinge ereignen - hier sind 5 weitere Orte auf der Erde, die ebenfalls ihren Anteil am geheimnisvollen auf dieser Welt haben:

Viel Spaß!


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#7 Ehemalige Soldat Enthüllt, Was Ihm Und Seinem Team In Einer Höhle In Afghanistan Begegnet Ist

Ehemalige Soldat Enthüllt, Was Ihm Und Seinem Team In Einer Höhle In Afghanistan Begegnet Ist



Cosmos Lab DE
24.12.2022

Wie die Veteranen eines jeden militärischen Konflikts haben auch diejenigen, die in Afghanistan gedient haben, sowohl gemeinsame als auch einzigartige Erfahrungen gemacht, über die sie nachdenken. Doch in diesem Video, das wir euch heute zeigen, möchten wir eure Aufmerksamkeit auf ein Thema lenken, das nicht von dieser Welt ist. Es geht um die Riesen von Afghanistan, Wesen aus der Vergangenheit und aus unentdeckten Gebieten, die angeblich außerhalb von US-Militärstützpunkten beobachtet wurden. Armeeoffiziere haben berichtet, dass Anfang der 2000er Jahre ganze Truppenteile in den Bergen Afghanistans verschwanden, nur um ihre Ausrüstung in einer geheimnisvollen Höhle zu finden, in der sonst keine Soldaten zu finden waren. Welche Geschichte verbirgt sich hinter den Riesen in Afghanistan und wie sind die US-Soldaten diesen Giganten begegnet? Bleibt bis zum Ende bei uns, um all diese seltsamen Geschichten zu erfahren, die sich um diese gigantischen Kreaturen ranken!
Riesen spielen in der weltweiten Mythologie eine große Rolle und stellen oft die bedrohlichsten Feinde dar. Ihre enorme Größe ruft schnell Bilder von übermenschlicher Kraft und gewaltigen Fähigkeiten hervor, doch in vielen Legenden ist der Riese eine tragische Figur, die oft auf unwahrscheinliche Weise stirbt. In mehreren indoeuropäischen Mythologien werden Riesen als ursprüngliche Wesen dargestellt, die mit dem Chaos und der chaotischen Natur in Verbindung gebracht werden, und sie befinden sich in der Regel im Streit mit den Göttern, sei es im Olymp, in der keltischen, hinduistischen oder nordischen Mythologie. Riesen tauchen auch häufig in der Mythologie und Folklore nicht-indoeuropäischer Völker auf, z. B. in den Erzählungen der Nartier.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#8 Das Alaska-Dreieck

Das Alaska-Dreieck



Cosmos Lab DE
09.01.2023

Wenn du auf außerirdische Verschwörungen, ungelöste Rätsel, Oberstufengeometrie und tropische Inseln stehst, ist das Bermuda-Dreieck (auch bekannt als Teufelsdreieck) der richtige Ort für dich. Zumindest so lange, bis das Geheimnis des Dreiecks vor ein paar Jahren endlich gelöst wurde! Aber... das ist nicht ganz richtig.

Wie auch immer, wir wissen jetzt, dass es das Alaska-Dreieck gibt, und das Geheimnis um dieses Dreieck ist noch viel faszinierender. So sehr, dass der Travel Channel daraus eine Fernsehsendung gemacht hat, in der Wissenschaftler/innen und Augenzeugen versuchen, das Rätsel des Alaska-Dreiecks zu lösen. Ein ländlicher Ort, der für Entführungen durch Außerirdische, Bigfoot-Sichtungen, paranormale Ereignisse und verschwundene Flugzeuge bekannt ist.

Nun meldete sich ein Mann, der behauptet, dass ein streng geheimer Regierungskomplex unter der Wildnis Alaskas eine außerirdische Pyramide beherbergen könnte. Seltsame Kräfte im Alaska-Dreieck führen auch dazu, dass die Wildtiere immer gewalttätiger gegenüber Menschen werden. Bleib also bis zum Ende dabei, um alles über diese schockierende Enthüllung zu erfahren.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#9 In Jerusalem Geschieht Etwas Seltsames, Das Niemand Erklären Kann!

In Jerusalem Geschieht Etwas Seltsames, Das Niemand Erklären Kann!



Cosmos Lab DE
21.01.2023

Viele religiöse Traditionen verehren Jerusalem, vor allem die abrahamitischen Religionen des Judentums, des Christentums und des Islams, die Jerusalem als heilige Stadt betrachten.
Einige der heiligsten Stätten jeder dieser Religionen befinden sich in Jerusalem, darunter der Tempelberg, der von allen drei Religionen gemeinsam genutzt wird. Dem Neuen Testament zufolge wurde Jesus als Kind nach Jerusalem gebracht, und Besucher der antiken Stadt sagen, dass sie seither eine Verbindung zu ihr spüren.
Eine Sache, für die die heilige Stadt jedoch nicht bekannt ist, sind unidentifizierte Flugobjekte.
Es ist seltsam anzunehmen, dass beides zusammenhängt, aber jedes Jahr berichten Besucher und Bewohner Jerusalems, dass sie seltsame Flugobjekte gesehen haben.
Ein ehemaliger israelischer Weltraum-Sicherheitschef hat für Aufsehen gesorgt, indem er behauptete, dass Menschen mit Außerirdischen aus einer "galaktischen Föderation" kommuniziert haben.
Eshed, ein angesehener Akademiker und ehemaliger General, erklärte, die Außerirdischen seien ebenso neugierig auf die Menschheit und wollten "die Struktur des Universums" verstehen.
Was ist in der heiligen Stadt los?


MfG Utopia
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#10 Mysteriöse Laserstrahlen aus dem Weltall | Hawaii

Mysteriöse Laserstrahlen am Himmel über Hawaii. Nur eine gute Sekunde dauert das Phänomen am Nachthimmel und sorgt weltweit für große Aufregung. Es scheint, als werde hier die Erde gescannt – aus dem All! Nur wer oder was steckt dahinter? Sind Außerirdische am Werk oder spionieren hier wieder die Chinesen die USA aus?

Eingefangen hat die unheimliche Lichtshow Ende Januar ein japanisches Forschungsteleskop auf Hawaii. Von bloßem Auge sind die Strahlen kaum zu erkennen, mit Foto-Filtern machen sie die Wissenschaftler gut sichtbar. Wie in einem Science-Fiction-Film huschen ganz schnell, mehrere grüne Laserstrahlen um 2 Uhr nachts durch den dunklen Himmel. Dann sind sie verschwunden.




Antworten

Zurück zu „Mystisches, Phänomene, Grenzwissen“