Eingeschleppte Tiere

Umweltschutz/Naturschutz, Haustiere, Berge & Gewässer.
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1 Eingeschleppte Tiere

Spinnen-Schock: Giftigste Spinne der Welt in Deutschland aufgetaucht - Spinnen-Alarm in einem Supermarkt im Harz. In einer Bananenkiste wurde jetzt die giftigste Spinne der Welt entdeckt.

Bild
(© Bereitgestellt von COSMOPOLITAN ) Spinne

Was für ein Schock! Ein Mitarbeiter einer Norma-Filiale im Ortteils Regenstein in Blankenburg hatte am Samstagmorgen die Feuerwehr über den mutmaßlich hochgiftigen Fund informiert. "Nach einer ersten Lageerkundung musste von einer Bananenspinne ausgegangen werden“, teilte die Feuerwehr auf Facebook mit.

Giftigste Spinne der Welt in Supermarkt

Die Norma-Filiale wurde laut "Bild.de" umgehend evakuiert. Die Bananenlieferung aus Costa Rica wurde im Anschluss von vier Kameraden in Schutzanzügen unter die Lupe genommen. Spinnenjäger konnten das als äußerst aggressiv geltende Tier schließlich aufspüren. Die Spinne wurde mit einem CO2-Feuerlöscher betäubt. Sie wurde in eine Plastikkiste verpackt, im Anschluss getötet.

So giftig sind Bananenspinnen

Laut dem "Guiness-Buch der Rekorde" ist die Bananenspinne die giftigste Spinne der Welt. Sie sind in der Lage, auch gesunde Menschen tödlich zu verletzen. Schon 6 Mikrogramm des Giftes können bereits eine Maus töten.



MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Natur, Pflanzen & Tiere“