Alles zum Thema Voynich-Manuskript

Alles zum Thema Evolution, Geschichte, Kulturen und Archäologie (Ausgrabungen, Entdeckungen usw...)
Antworten
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 160
Registriert: 31.08.2019 02:32
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Alles zum Thema Voynich-Manuskript

12.09.2019 22:10

Dokumentationen, Vorträge, Artikel usw. zum Thema Voynich Manuskript.
Das Voynich-Manuskript (benannt nach Wilfrid Michael Voynich, der das Manuskript 1912 erwarb) ist ein handschriftliches mittelalterliches Schriftstück, das sich einmal im Besitz des Kaisers Rudolf II. des Heiligen Römischen Reichs befand. Das Manuskript befindet sich seit 1969 unter Katalognummer MS 408 im Bestand der Beinecke Rare Book and Manuscript Library der Yale University.

Es wurden im Lauf der Zeit vielfache Ansätze zu einer „Entschlüsselung“ des Manuskripts vorgelegt, bislang konnte jedoch keiner dieser Ansätze fachlicher Untersuchung standhalten und es ist sogar unklar, ob der Text überhaupt einen sinnvollen Inhalt transportiert. Im Manuskript vorhandene Abbildungen erinnern an botanische, anatomische und astronomische Zusammenhänge und wurden mit Sorgfalt gezeichnet, aufgrund des fehlenden Kontextes ist jedoch auch der Inhalt der Illustrationen letztlich Gegenstand von Spekulation.

Weitere Informationen: Wikipedia - Voynich-Manuskript


Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 160
Registriert: 31.08.2019 02:32
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 The Voynich Manuscript

12.09.2019 22:12

The Voynich Manuscript

Format: 1080p // Sprache: Englisch // Untertitel: Deutsch (YT erzeugt) // 70 Min. // 2019



In this video we explore the unsolved enigma that is the Voynich Manuscript, and its often equally bizarre history.


Antworten