Spielfilme

Musik und Video Clips, Geburtstage, User-Vorstellungsthread und Film/Serien Vorstellungen usw...
Benutzeravatar
S.E.T.I
Site Admin
Beiträge: 56
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#21 Die Triffids – Pflanzen des Schreckens

13.10.2019 00:13

Auf der Suche nach einer alternativen Energiequelle entdeckt die Menschheit die “Triffids”, eine Pflanze, die ein merkwürdiges Eigenleben zu entwickeln scheint. Gleichzeitig erblindet die Mehrzahl der Menschheit beim Anblick eines Sonnensturms. Nur eine Handvoll Menschen kann noch sehen und wird Zeuge, wie die menschliche Gesellschaft ins Chaos stürzt. Dabei entdecken die Überlebenden einen schockierenden Zusammenhang mit den “Triffids”.




Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 295
Registriert: 31.08.2019 02:32
Danksagung erhalten: 2 Mal

#22 Duell (1971)

13.10.2019 23:12

Duell (1971)

Format: 480p // Sprache: Deutsch // Untertitel: keine // Länge: 86 Min. // 1971



Der Thriller Duell entstand 1971 unter der Regie von Steven Spielberg und ist sein ältester noch vollständig erhaltener Spielfilm. Der minimalistisch inszenierte und dialogarme Film wurde ursprünglich als Fernsehfilm gedreht, kam aber später sogar in die europäischen Kinos. Das mit geringem Budget gedrehte Werk war ein unerwarteter Erfolg an den Kinokassen, erhielt auch von vielen Kritikern positive Bewertungen und machte damit die Filmwelt in einem größeren Maßstab auf Spielberg aufmerksam. Als Reminiszenz an das B-Movie wurde dessen Handlung in den 2000er Jahren in Spielfilmen, Musikvideos und sogar Werbespots aufgegriffen.


Antworten