Konflikte zwischen EU, NATO und Russland und Russland allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1 Konflikte zwischen EU, NATO und Russland und Russland allgemein

Experte zeichnet ausweglose Lage für Russland



Domizil Kaliningrad
20.01.2022

Viele Experten versuchen sich gegenwärtig in Vorhersagen für dieses oder jenes Szenario in Europa im Allgemeinen und in Russland im Besonderen. Während bisher nur von „schlimmsten Sanktionen“ gegen Russland für den Fall eines Einmarsches in die Ukraine gesprochen wurde, werden jetzt Russland Sanktionen angedroht, ohne dass es einen Grund geben muss. Ziel ist, Russland einfach niederzuhalten.


=============================================================

Die Nuklear Triade Russlands / Der Weltfrieden braucht Waffen



OST WEST TRANSMITTER
20.01.2022

Die nukleare Triade ist eine Kombination aus drei nuklearen Komponenten: Luft, Meer und Land. Wir leben in einer Welt, in der man mächtige Waffen als Druckmittel benutzt. Dieses Video ist keine Ode dieser Waffen. Die Triade in Russland bleibt bis jetzt ein Garant für den Weltfrieden. Jeder kann das anders sehen.
00:00 Was ist die Nukleare Triade Russlands
00:57 1. Komponente: Meer. Borei-A, Akula U-Boote
06:49 2. Komponente: Land. Voewoda, Sotka, Topol, Yars
07:57 3. Komponente: Luft. Tu-95MS, Tu-160, Tu-22M3


===============================================================
Russland plant im Weltozean groß angelegtes Manöver mit mehr als 140 Kriegsschiffen

Russland plant im Januar und Februar ein groß angelegtes Manöver in verschiedenen Gebieten des Weltozeans. Daran sollen sich mehr als 140 Kriegsschiffe sowie mehr als 10.000 Soldaten beteiligen, wie das russische Verteidigungsministerium am Donnerstag bekannt gab.

„Insgesamt sollen mehr als 140 Kriegs- und Versorgungsschiffe, mehr als 60 Flugzeuge und Hubschrauber, 1000 Einheiten Militärtechnik und rund 10.000 Soldaten zum Einsatz kommen“, heißt es.

Die Übungen erstreckten sich auf die an das russische Hoheitsgebiet angrenzenden Meere sowie auf operativ wichtige Gebiete des Weltozeans, teilte das Ministerium weiter mit. Neben der Nordsee wurden noch das Mittelmeer, das Ochotskische Meer in der Arktis, der nordöstliche Teil des Atlantiks und der Pazifik genannt.

Wie es weiter heißt, findet das Manöver in Übereinstimmung mit dem Ausbildungsplan der russischen Streitkräfte für 2022 statt.

„Ziel der Übung ist es, die Handlungen der Kräfte der Seekriegsflotte sowie Luft- und Weltraumtruppen zum Schutz nationaler Interessen Russlands im Weltozean und zur Abwehr militärischer Bedrohungen gegenüber der Russischen Föderation zu trainieren“, heißt es.

Es wird spannend ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Love Police
Beiträge: 67
Registriert: 05.09.2019 21:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 Re: Konflikte zwischen EU und Russland und Russland allgemein



Was ist Euer Handwerk?


Dieser "Planet" ist ein Strafplanet -Zitat Wald Fee-
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#3 Lenta.ru: Kreml befürchtet Bürgerkrieg in der Ukraine

Lenta.ru: Kreml befürchtet Bürgerkrieg in der Ukraine



Domizil Kaliningrad
21.01.2022

Dmitri Peskow äußerte sich zu möglichen Folgen, wenn, entgegen neuester Äußerungen westlicher Sanktionierer, Russland doch vom SWIFT-System abgeschaltet werden sollte. Im Kreml geht man davon aus, dass eine SWIFT-Abschaltung zu einem Bürgerkrieg in der Ukraine führen könnte.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#4 Russland macht ernst – und führt nach Punkten

Russland macht ernst – und führt nach Punkten

Der Westen hat die Zeitenwende noch immer nicht erkannt – oder er will sie nicht wahrhaben. Er glaubt, weiterhin so verfahren zu können wie zu den Zeiten, als die Sowjetunion durch die Zerstörungen des Zweiten Weltkrieges und ihre technologische Rückständigkeit oder auch als Russland nach dem Untergang der Sowjetunion geschwächt war.

https://Durch § 64 Abs. 3a AMD-G wird jeder der österreichischen Rechtshoheit unterliegende Betreiber eines Kommunikationsdienstes sanktioniert, der die genannten Inhalte überträgt oder den Zugang zu den hinsichtlich der diesbezüglichen Marke namensgleichen Medie/podcast/130299-russla ... und-fuhrt/
Podcast im Link ^^


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#5 Die Ergebnisse der Treffen Russlands mit USA, NATO und OSZE (Valeriy Pyakin 2022.01.17)

Die Ergebnisse der Treffen Russlands mit USA, NATO und OSZE (Valeriy Pyakin 2022.01.17)



Fonds Konzeptueller Technologien
08.02.2022


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#6 PLAN WIRD JETZT VOLLZOGEN !!! ANDREAS POPP WARNT VEHEMENT : EXTREM BEUNRUHIGENDE ZEITEN KOMMEN !!!

PLAN WIRD JETZT VOLLZOGEN !!! ANDREAS POPP WARNT VEHEMENT : EXTREM BEUNRUHIGENDE ZEITEN KOMMEN !!!



GamezArea
27.02.2022


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#7 Muss man Putin verstehen? Ein Streitgespräch mit Diether Dehm über den russischen Angriff

Muss man Putin verstehen? Ein Streitgespräch mit Diether Dehm über den russischen Angriff



Boris Reitschuster
01.03.2022


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#8 Wo bleibt die lückenlose Aufklärung ... ?

SUPER, DAS URTEIL IST GEFALLEN 👍



Carsten Jahn - TEAM HEIMAT
04.04.2022

#TEAMHEIMAT

Nach 2 Jahren stellen wir fest das 60 - 70% LOST sind. Die Politik und die Medien haben ganze Arbeit geleistet. Schauen wir mal wie es in 2 Wochen aussieht.

Was passierte gestern in Bucha? Ist die Reaktion der Politik & Medien die richtige?
Es stellen sich viele Fragen, die sollten erst beantwortet werden.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#9 Warum ist Mariupol dem Westen so wichtig?

Warum ist Mariupol dem Westen so wichtig?



Anti Spiegel
27.04.2022

Ich habe schon mehrmals berichtet, dass in Russland darüber spekuliert wird, wer oder was sich in den Katakomben unter dem Stahlwerk Asowstal in Mariupol befinden könnte. Es muss etwas sehr wichtiges sein, was den medialen und politischen Hype um das Stahlwerk begründet. Warum das so ist und wie sehr der Westen sich bemüht, dass dieses Etwas (oder dieser Jemand) nicht in die Hände der Russen fällt, will ich hier wegen des anhaltenden Hypes in den westlichen Medien noch einmal erklären.
weiterlesen: https://www.anti-spiegel.ru/2022/waru...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16662
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#10 Geopolitik: Lawrow: „Die EU hat ihre Bedeutung verloren“

Geopolitik: Lawrow: „Die EU hat ihre Bedeutung verloren“ (2022-06-18)

Der russische Außenminister Lawrow hat der BBC ein 25-minütiges Interview gegeben, das ich übersetzt habe, weil es sehr eindrücklich zeigt, wie zerstört das Verhältnis zwischen dem Westen und Russland ist.

Bild

Das Interview wurde auf der Seite des russischen Außenministeriums veröffentlicht, was wichtig ist, weil die BBC es kaum vollständig senden wird. Daher habe ich es übersetzt.

Für alle Leser, die den Anti-Spiegel noch nicht lange lesen, möchte ich zum Verständnis etwas vorausschicken. In dem Interview geht es unter anderem um das Minsker Abkommen, über das Politik und Medien im Westen acht Jahre lang berichtet haben, dass Russland es nicht umsetzen würde und dass man daher die Russland-Sanktionen nicht lockern könne.

Das war gelogen, denn Russland wird in dem Abkommen mit keinem Wort erwähnt und es gibt daher in dem Abkommen auch keinerlei Verpflichtungen, die Russland umsetzen könnte. Stattdessen war das Gegenteil der Fall: Russland hat auf die Umsetzung des Abkommens gedrängt, aber Kiew hat die Umsetzung des Abkommens – mit stillschweigender Unterstützung des Westens – acht Jahre lang verweigert. Wenn das für Sie neu ist, lesen Sie hier nach, worum es in dem Abkommen ging.

Der Westen hat vor dem Verhalten Kiews die Augen verschlossen und Deutschland und Frankreich, die zusammen mit Russland Garantiemächte für die Umsetzung des Abkommens waren, haben – zumindest offiziell – auf die Umsetzung des Abkommens gepocht, ohne jedoch Druck auf Kiew auszuüben, seine in dem Abkommen eingegangenen Verpflichtungen auch umzusetzen. Im November 2021 haben auch Deutschland und Frankreich sich offen geweigert, das Abkommen umzusetzen. Wenn das für Sie neu ist, können Sie die Details hier nachlesen.

Darüber wurde im Westen allerdings nicht berichtet, dabei dürfte das ein wichtiger Grund dafür sein, dass Russland vier Monate später militärisch aktiv geworden ist, nachdem das Minsker Abkommen auch von Deutschland und Frankreich offiziell beerdigt worden ist, auch wenn die westlichen Medien darüber nicht berichtet haben.

Kommen wir nun zu dem Interview der BBC mit dem russischen Außenminister Lawrow, das eher wie ein Streitgespräch klingt, als wie ein Interview. Wer die früheren Äußerungen von Lawrow, der ein Berufsdiplomat ist und immer sehr diplomatisch in seinen Äußerungen war, kennt, der erkennt hier, dass Russland die Beziehungen zum Westen als abgehakt betrachtet und dass Russland die EU als Subjekt der internationalen Politik nicht mehr ernst nimmt und das inzwischen auch offen sagt, weil die EU den Vorgaben der USA – auch zum eigenen Schaden – so blind folgt, dass es keinen Sinn mehr macht, mit der EU zu sprechen.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Antworten

Zurück zu „Konflikte“