Nahtoderfahrungen

Religiöses, Spirituelles, Prophetie, Glaubensfragen.
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10234
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1 Nahtoderfahrungen

"Während mein Körper erstickte, war ich im Himmel!" | Nahtoderfahrung | Transplantation



ERF Mensch Gott
09.09.2022

Zäher Schleim verklebt ihre Lunge. "Manchmal war jeder Atemzug ein Kampf" - so beschreibt Mirjam Hentschel ihre Krankheit Mukoviszidose. Mit 27 Jahren scheint sie diesen Kampf zu verlieren. Ihre Familie ist bei ihr im Krankenhaus und sieht ein schreckliches Ringen mit dem Tod - doch Mirjam selbst hat daran keine Erinnerung mehr. Sie sagt: "Ich war in der Zeit im Himmel". Während ihrer Nahtoderfahrung erlebt sie eine unfassbare Liebe. Doch der Kampf um ihr Leben ist noch nicht zu Ende. Eine Transplantation scheint die einzige Rettung zu sein.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10234
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#2 Nahtoderfahrung:Ich bin tot und sehe einen zukünftigen Krieg

Nahtoderfahrung:Ich bin tot und sehe einen zukünftigen Krieg



Die Geschichte des Himmels
14.09.2022

Eine Nahtoderfahrung oder Nahtoderfahrung ist ein Phänomen, das manche Menschen erleben, wenn sie dem Tod nahe sind. Zu diesen Phänomenen gehören Außerkörperlichkeit, Himmel oder Hölle sehen, einen geliebten Menschen sehen, eine religiöse Figur oder Gott sehen, auf ein Leben zurückblicken, extreme Angst, totaler Frieden, Sicherheit, Wärme, totale Zerbrochenheit, das Erscheinen eines Lichts, und sogar das Über-Ich und außerzeitliche Dinge und andere transzendente Phänomene zu sehen


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10234
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#3 „Nach dem Tod kommt etwas Wunderbares“ | Die Nahtoderfahrung des Arztes Angelo Barrile

„Nach dem Tod kommt etwas Wunderbares“ | Die Nahtoderfahrung des Arztes Angelo Barrile



Thanatos TV
14.09.2022

Angelo Barrile, Arzt in Zürich (Schweiz), erkrankte schwer an einem Lymphdrüsenkrebs und erlebte eine Nahtoderfahrung, die sein Leben und seinen Beruf als Arzt nachhaltig veränderte.

Inhaltsübersicht:
00:01:04 Die schwierige Zeit mit dem Krebs
00:06:33 Die näheren Umstände der Nahtoderfahrung
00:19:17 Rückkehr in den Körper
00:22:47 Situationen des Lebensrückblicks
00:26:57 Das Ich während der Nahtoderfahrung
00:28:10 Veränderung der Religiosität und Spiritualität durch die Nahtoderfahrung
00:33:02 Die Nahtoderfahrung und der Heilungsprozess
00:34:46 Der Glaube an ein Leben nach dem Tod
00:38:48 Naturalistisch-materialistische Erklärungsansätze zu Nahtoderfahrungen
00:40:38 Leben erhalten um jeden Preis?
00:43:36 Selbstbestimmtes Sterben, aktive Sterbehilfe


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10234
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#4 Erforscht seit 40 Jahren Nahtoderfahrungen; Schockierende Entdeckungen! | Dr. Raymond Moody

Erforscht seit 40 Jahren Nahtoderfahrungen; Schockierende Entdeckungen! | Dr. Raymond Moody



Next Level Soul Deutsch
10.02.2024 Next Level Soul Deutsch

Raymond Moody ist der "Vater" der modernen NDE (Nahtoderfahrung) Bewegung, und seine Pionierarbeit Life After Life hat die Welt verändert, und revolutionierte unsere Gedanken über den Tod und was danach kommt. Ursprünglich 1975 veröffentlicht, ist es die bahnbrechende Studie von hundert Menschen, die den "klinischen Tod" erlebt und wurden wiederbelebt, und die in ihren eigenen Worten erzählen, was nach dem Tod liegt.
.....
Dr. Moody hat über vier Jahrzehnte lang Zuschauer auf der ganzen Welt erleuchtet und unterhalten. Er bietet eine Vielzahl von Vortrag/Workshop-Präsentationen zu den Themen: Erfahrungen nach dem Leben, Nahtoderfahrungen, Tod mit Würde, Leben nach Verlust, Trauer überleben & Hoffnung finden, visionäre Begegnungen mit verstorbenen Angehörigen, die heilende Kraft des Humors, der Verlust von Kindern, Sprache und Bewusstsein und katastrophale Tragödien, die kollektive Trauer verursachen.


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Religionen, Spiritualität und Glaubensrichtungen“