Reportagen Natur und Allgemein

Diverse Unterhaltungen und Diskussionen, die zu keinem anderen Bereich passen.
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10214
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1 Reportagen Natur und Allgemein

WIMSENER HÖHLE: Höhlenforscher erkunden Unterwasserlabyrinth in Deutschland | WELT Magazin



WELT Nachrichtensender
16.04.2023 SCHWÄBISCHE ALB

0:00 Wimsener Höhle
Das als „Wimsener Höhle“ oder auch als „Friedrichshöhle“ bekannte Naturdenkmal in der Schwäbischen Alb ist die einzige „aktive“ und mit dem Boot befahrbare Wasserhöhle Deutschlands und lockt seit Jahrzehnten Touristen an. Aber nicht nur die, denn der gesamte Höhlenbereich steht im Fokus der Forschung und der Wissenschaft. Carina Steinhauser hat einen Höhlentaucher begleitet.

08:26 Wölfe in Niedersachsen
In Niedersachsen gibt es schätzungsweise rund 250 Wölfe. In Deutschland ist das Tier durch die Zerschneidung seines Lebensraumes und den Verkehr gefährdet. Einzelne Tiere werden auch illegal abgeschossen, obwohl er eine streng geschützte Art ist. Das shen Landwirte, deren Nutztiere, wie zum Beispiel Schafe von Wölfen gerissen wurden anders. Sie fordern ein vernünftiges Wolfsmanagement. Fanny Michaelis berichtet.

14:47 Mandelblüte in der Pfalz
Ist das nicht schön, dass wir uns jedes Jahr im Frühling aufs Neue freuen, wenn wir die ersten Frühblüher entdecken, Schneeglöckchen, Tulpen, Forsythien blühen gerade auf und werden wieder allerorts bestaunt. Doch eine Region hat sich ein ganz besonders Frühlings-Spektakel gesichert: die Pfalz ihre Mandelblüte. Hier hat eine Frau ihre Liebe zu diesen Bäumchen extrem ausgelebt: sie hat gleich 1500 angepflanzt.
Das Ergebnis ist ein Traum in Rosa für den inzwischen Menschen aus ganz Deutschland und sogar dem Ausland anreisen. Maximilian Seib war für uns vor Ort.


#deutschland #reportage #weltnachrichtensender


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „TOP-NEWS und Diverses“